Das Bonitz-Forum auf www.bonitz-forum.de -
ein weltweites Projekt für alle Bonitz Familien

 


Das Bonitz-Forum im Internet ist eine Initiative von Jochen Bonitz aus Regensburg.
Es ist das Ziel dieses Projekts, allen Bonitz-Familien weltweit ein Kommunikationsforum zu schaffen, um die Erforschung der Familiengeschichte (Genealogie) zu erleichtern und mögliche Verbindungen der verschiedenen Zweige aufzuzeigen. Dieses Anliegen erstreckt sich auch auf abweichende Schreibweisen wie Ponitz, Bönitz, Bohnitz, etc., falls sich zeigen läßt, dass sie mit einer Bonitz-Linie in Verbindung stehen.

Die Hilfestellung des Forums besteht darin, genealogische und biographische Daten von Familienmitgliedern zu sammeln, zu ordnen und im Internet zu veröffentlichen. Zudem möchte das Bonitz-Forum ein Anlaufpunkt sein sowohl für Personen, die zu dem Projekt etwas beitragen können, als auch für alle, die auf der Suche nach solchen Informationen sind.

Am Ende dieser Arbeit könnte dann ein vollständiger Familienstammbaum aller Bonitz-Familien entstehen.

Sollten sich aus diesem Forum weltweit neue persönliche Kontakte zwischen den Mitgliedern der Familien ergeben, so liegt das durchaus in der Absicht des Projekts (späteres Treffen nicht ausgeschlossen).

Jochen Bonitz


Über den Autor:
Mein Name ist Jochen Bonitz, ich bin Ingenieur, geboren 1968 in Karlsruhe. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.
Zur Familienforschung kam ich ursprünglich über Anregungen aus der Familie meiner Mutter. Dann erhielt ich jedoch durch meine Bonitz-Großmutter einen Stammbaum meines Vaters, und da war das Interesse geweckt, einmal selbst Nachforschungen anzustellen. Schnell führten die Spuren nach Zwönitz in Sachsen, wo ich erkennen musste, dass es dort ein ganzes "Nest" voll Bonitzen gab. Das war die Geburtsstunde der Idee, Zusammenhänge zwischen diesen Familien zu suchen und das weltweite Vorkommen des Familiennamens zu erforschen.
Um einen größeren Kreis von Interessenten zu erreichen, habe ich mich im April 2000 entschlossen, das Projekt ins Internet zu bringen.
Seither gab es viele positive Reaktionen, und ich freue mich, im Bonitz-Forum auch weiterhin aktuelle Information über unsere Familie(n) für eine wachsende Zahl von Besuchern anbieten zu können.

Hier finden Sie meinen persönlichen Stammbaum mit derzeit 1010 direkten Vorfahren.

Kontakt:
Jochen Bonitz
Kurt-Schumacher-Str. 15
93077 Bad Abbach
E-mail: webmaster@bonitz-forum.de



GPG4Win herunterladen


Wenn Sie mir eine private E-mail schreiben möchten, ohne dass andere Personen oder Organisationen mitlesen können, so empfehle ich den Einsatz des Verschlüsselungsprogramms PGP. Es ist einfach, legal und sicher.

Eine aktuelle, freie Implementierung des OpenPGP Standards findet sich für Windows z.B. in der freien Software GPG4Win.

Hier finden Sie meinen Public Key zum Kopieren oder direkt als Download (rechte Maustaste - Ziel speichern unter).



 

Seite zuletzt aktualisiert am: 15. Mai 2017
© 2000-2017 by Jochen Bonitz