Foto-Archiv der Bonitz Familien
Bonitz families photo archive

 


Diese Sammlung von Bildern und Dokumenten ist nach Familien gruppiert. (Zur Übersicht)

This collection of Bonitz pictures and documents is grouped by families. (Overview)


Person: Oskar Louis Bonitz, Inhaber eines Wäschegeschäfts in Oschatz.


Annonce von 1906
 


Annonce von 1912


Ansicht des Hauses in der Sporerstraße
 


Annonce von 1927.
Seit 1894 betrieb Oskar Louis Bonitz in Oschatz das Geschäft Carl Krieger für Posamenten, Spitzen, Weißwaren, Kurzwaren sowie Herrenwäsche.
Er kam vermutlich aus Burgstädt und ist in Oschatz von 1906 bis 1927 nachweisbar.


Person: Christoph Bonitz


Grabstein von Christoph Bonitz (14 Mai 1908 - 20 Jan 1909),
Mount Calvary Friedhof, Harrisburg, PA, USA.
 


Person: Bernhard und Johann Martin Bonitz von Mohrental, Hirschberg / Schlesien.


 


Bonis v. Mohrenthal. Böhmischer Adelsstand. Diplom vom 26. Mai 1705 für Bernhard und Johann Martin Bonis. Bernhard Bonis (Bonit, Bonitz, Bonnet) aus Lübeck gebürtig, stand früher in einer Handlung in Breslau, heirathete dann eine reiche Wittwe in Hirschberg, errichtete daselbst mit seinem Bruder ein grosses Wechsel- und Handelshaus, welches mit Holland und England, ja auch mit Indien in Verbindung stand, erhielt den Adel, kam zu grossem Reichthum und erwarb für sein Haus die bedeutenden peterswaldauer Güter bei Reichenbach, doch zogen grosse Verluste im Handel den Fall der Handlung nach sich und der letzte der Brüder starb 1720 zu Jauer im Schuldarreste.



Bonitz v. Mohrenthal. Böhmischer Adelsstand. Diplom von 1705 für die Gebrüder Bernhard und Johann Martin Bonitz, Handelsleute zu Hirschberg in Schlesien, mit dem Prädicate: v. Mohrenthal.


Person: Charles Bonitz


History of Pennsylvania volunteers, 1861-1865, by Samuel P. Bates.
 


Thema: Bonitz im Adressbuch von Dresden, 1943 (nur Haushaltsvorstände)


Adressbuch von Dresden, 1943.
 


Person: Woldemar Bonitz, von ca. 1890 bis 1914 Konditor und Cafébesitzer in Libau in Kurland (heute: Liepaja, Lettland)


 


 


 


Sommer- und Wintergarten des Café Bonitz, Libau.
 


Verkaufsraum der Conditorei Woldemar Bonitz.



Anzeige im Libauschen Kalender, 1902.




Rauch- und Lesesaal des Café Bonitz, Libau.



Seite zuletzt aktualisiert am: 23. Juni 2008
Last update of this page: June 23, 2008
© 2000-2017 by Jochen Bonitz