Thank you for your support

 


The success of this Internet project so far was only possible with the support and assistance of many caring family members. In order to keep the Bonitz Forum vivid in the future, we will continually rely on the input of friendly people worldwide.
No matter whether you are of direct Bonitz descent, whether you are related to one of the lines, or if you just contributed some information - this project would not be possible without your cooperation. Therefore I would like to express my sincere gratitude.
 

Thanks to Rudolf Bonitz of Wilhelmshaven (Germany) for his constant interest in the Bonitz family tree of Zwoenitz. His support and inspiration helped to build this project, even before the launch of the Internet site.

Ronald Hinrichs of Hamburg (Germany) started digging for Bonitz in the former East Germany, when access to the local church records was still very difficult and troublesome. Thank you for this basic research.

In Zwoenitz, retired Reverend Trommer and Mr. W. Schnell of St. Trinitatis parish supported us with extraordinary efforts to collect data of different Bonitz families. Our thanks go out to Saxony state.

Detailed and sizeable research on various Bonitz families was performed by John H. Bonitz, Jr. of North Carolina. He focused on the Bonitz of Zellerfeld (Harz Mountains, Germany), but his 1973 booklet "Some Bonitz Families - A Genealogical Survey" contains several different family branches. He covers all major Bonitz lines of the U.S.
John lived on the coast of North Carolina and left us in July 2017.

Elaborate family trees from the USA were submitted by Faith Bonitz of Minnesota, Gordon Bonitz of South Carolina, Susan L. Suminski of California, and Thomas E. Bonitz of Nebraska. Thank you very much for this 'up to date' information.

More extensive records from German speaking countries were provided by Rudolf Bonitz (Wilhelmshaven), Franz Bonitz (Vienna), Thomas Bonitz (Rheda-Wiedenbrueck), Joachim Bonitz (Aachen), Dr. Manfred Bonitz (Dresden), Andre Bonitz (Semlow), Kurt Bonitz (Munich), Klaus Bonitz (Chemnitz), Dieter Bonitz (Bad Elster), and Mechthild Jupe-Eitner (Bad Honnef).
This data will help to complete the German section of the family tree. The Bonitz Forum says "Thank you", and we're hoping for further positive responses.


We would love to list your name here, too! The Bonitz Forum appreciates any new information.
Email to our webmaster.



Last update of this page: July 30, 2017
© 2000-2018 by Jochen Bonitz

Danke für Ihre Unterstützung

 


Der bisherige Erfolg dieses Bonitz Familienprojekts im Internet ist nur möglich durch die Mithilfe vieler freundlicher Menschen. Und auch in der Zukunft wird das Bonitz-Forum ohne aktive Beiträge der Familienmitglieder nicht lebendig bleiben können.
Ob Sie nun Bonitz heißen, mit einer der Linien verwandt sind, oder ob Sie sonst etwas beigetragen haben - ohne Ihre Mitarbeit wäre es nicht gegangen. Daher an dieser Stelle mein herzlicher Dank.
 

Mein Dank gilt Rudolf Bonitz aus Wilhelmshaven für sein beständiges Interesse am Bonitz-Stammbaum aus Zwönitz, schon vor dem Start des Bonitz-Forums im Internet. Seine umfangreichen Recherchen sowie sein reger Austausch mit dem Autor haben den Start des Bonitz Projekts maßgeblich beeinflußt.

Ronald Hinrichs aus Hamburg hat seinerzeit Daten aus den Zwönitzer Kirchenbüchern organisiert, als der Zugriff in die damalige DDR noch sehr beschwerlich war. Herzlichen Dank für diese frühe Grundlagenarbeit.

In Zwönitz haben Pfarrer i.R. Trommer und Herr W. Schnell vom Pfarramt St. Trinitatis mit außergewöhnlichem Einsatz dazu beigetragen, Daten der Bonitz-Linien zusammenzustellen. Auch Herr Eckhard Stölzel, der in Zwönitz die alte Häuserchronik pflegt, war bei den Nachforschungen sehr hilfsbereit. Vielen Dank dafür nach Sachsen!

Enorme Vorarbeiten für die Bonitz aus Zellerfeld (Harz) hat John H. Bonitz, Jr. aus North Carolina geleistet. Sein Buch "Some Bonitz Families - A Genealogical Survey" von 1973 enthält etliche verschiedene Familienzweige und deckt einen Großteil der Bonitz in den USA ab.
John lebte an der Küste North Carolinas und ist leider im Juli 2017 verstorben.

Ausführliche Stammbäume aus den USA haben unter anderem Faith Bonitz aus Minnesota, Gordon Bonitz aus South Carolina, Susan L. Suminski aus Kalifornien und Thomas E. Bonitz aus Nebraska beigetragen. Herzlichen Dank für diese aktuellen Informationen!

Größere Aufzeichnungen aus dem deutschen Sprachraum erhielt der Autor unter anderem von Rudolf Bonitz (Wilhelmshaven), Franz Bonitz (Wien), Thomas Bonitz (Rheda- Wiedenbrück), Joachim Bonitz (Aachen), Dr. Manfred Bonitz (Dresden), Andre Bonitz (Semlow), Kurt Bonitz (München), Klaus Bonitz (Chemnitz), Dieter Bonitz (Bad Elster) und Mechthild Jupe-Eitner (Bad Honnef).
Diese Daten helfen, den deutschen Teil der Bonitz-Familien zu vervollständigen. Das Bonitz-Forum sagt "Dankeschön!" und hofft auf weitere positive Rückmeldungen.

Herr Bernd Witzel aus Bad Langensalza besuchte vielfach das dortige Stadtarchiv und stellte viel interessantes Material über die Bonitz Familien in Langensalza zur Verfügung.

Für den regen Austausch von Informationen und Unterlagen Danke ich besonders Herrn Dr. Wilfried Schiller aus Aschaffenburg und Hr. Ralf Weidenmüller in Reinheim.


Hier könnte auch Ihr Name stehen! Das Bonitz-Forum freut sich über jeden Beitrag.
E-mail an den Webmaster genügt!





Seite zuletzt aktualisiert am: 30. Juli 2017
© 2000-2017 by Jochen Bonitz